Beruflicher Werdegang von Holger Modler

Gerne bringe ich Euch auf dieser Seite meinen beruflichen Werdegang sowie meine Interessensschwerpunkte ein wenig näher.

Interessenschwerpunkte

Entwicklungsingenieur

Juni 2014 bis heute:
Entwicklungsingenieur bei der Bosch SoftTec GmbH in Hildesheim mit dem Schwerpunkt "HMI Design & Specification for connected Infotainment Solutions".

Arbeitsgebiete:

April 2003 bis Mai 2014:
Entwicklungsingenieur in der Forschung und Vorausentwicklung für Verkehrstelematik- und Interaktionssysteme bei der Robert Bosch GmbH in Hildesheim.

Arbeitsgebiete: Trendscouting in den Themengebieten:

Veröffentlichungen:

Nebenberufliches Engagement

Gerne nehme ich an Veranstaltungen teil, wo Schüler für ein Ingenieursstudium begeistert werden. Hier finden sich weitere Informationen:

Webdesign

Privater Blog Modlercity.de

2017 bis heute:
Mein privater Webblog Modlercity.de.

Inlineskaten in Hildesheim

2006 bis heute:
Gründer und Administrator von Skaten in Hildesheim. Auf "Skaten in Hildesheim" finden sich aktuelle Informationen zum Inlineskating in und um Hildesheim mit Tipps und Tricks, Events und Laufstrecken.

Studium

MBA Fernstudium Vertriebsmanagement

2004 bis 2006:
Fern- und Aufbaustudium mit der Fachrichtung Vertriebsmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (ehemals FH Braunschweig/Wolfenbüttel)

Abschlussarbeiten:

Studium Informationstechnik

1998 bis 2003:
Studium der Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Informationstechnik an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (ehemals FH Braunschweig/Wolfenbüttel)
Während dieser Zeit war ich Werkstudent bei der Blaupunkt-Werke GmbH im Bereich Qualitätssicherung und engagierte mich in folgenden Gremien der Hochschule: Abschlussarbeiten:

Schulische Weiterbildung

1997:
Besuch der einjährigen Fachoberschule Technik an der Werner-von-Siemens-Schule in Hildesheim
Abschluss: Fachhochschulreife

Facharbeiter und Grundwehrdienst

1995 bis 1997:
Facharbeiter bei der Blaupunkt Werke GmbH und Grundwehrdienst als Sanitätssoldat im 9. Sanitätsbatalion 1 in Hildesheim

Berufsausbildung Kommunikationstechnik

1991 bis 1995:
Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker mit der Fachrichtung Funktechnik bei der Firma Blaupunkt Werke GmbH in Hildesheim