Hobbys von Holger Modler

Alles was ihr hier auf diesen Seiten finden könnt, interessiert mich und ist mittlerweile teilweise zu einem Hobby geworden.

Bloggen

Meine Lust am Schreiben könnt ihr in meinem Blog Modlercity.de sowie auf meiner Inlineskate-Seite Skaten in Hildesheim nachlesen.

Digitale Fotografie

Sehr gerne bin ich mit meinen Kameras unterweg um schöne Fotos zu erstellen. Daher finden sich auf Pinterest einige ausgesuchte Fotos von mir, die ich auf Reisen oder kleinen Spaziergängen mit einer meiner Kameras aufgenommen habe.

Umwelt und Natur

Ich wohne im wunderschönen Neuhof und besitze einen großen Balkon. Diesen kann man jedes Jahr schön gestalten um dann einen schönen Sommer dort zu genießen.

Inlineskaten

Im Sommer bin ich oft auf Inlineskates unterwegs. Wo und Wie? Das könnt Ihr auf meinem eigens dafür eingerichteten Inlineskateportal nachlesen: Inlineskating in und um Hildesheim.

Kino

Natürlich schaue ich mir auch aktuelle Kinofilme an. Wo das in Hildesheim gut geht, könnt Ihr auf der Hildesheimer Kino-Seite nachlesen: Thega-Filmpalast

Lesen

Neben Fachliteratur und guten Internet-Artikeln lese ich auch gerne spannende Zukunftsromane. Buchreviews, Artikelempfehlungen und eine Linksammlung findet ihr auf meinem Blog Modlercity.de.

Openstreetmap

Mein Ortskenntnisse teile ich bei OpenStreetMap und bin dort in der Region Hildesheim als Kartograf aktiv tätig.

Scroosen

Seit Anfang des Jahres 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Scroosers und fahre elektrisch angetrieben durch unsere schöne Landschaft. Wunderschön entspannend und das scroosen bringt mich auf andere Gedanken und neuen Ideen.

Sketchnotes und Scribbels

Ich habe mir angewöhnt Notizen in visueller Form zu erstellen. Hierbei ist eine schöne Sammlung von Sketchnotes entstanden, welche ich nach und nach auf meinem Blog veröffentliche.

Technik

An guter und interessanter Technik kann ich nicht vorbeigehen. Diese muss einfach ausprobiert werden. Berichte dazu blogge ich natürlich!